Willkommen

Die cpm GmbH steht für eine zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen sicherheits- und wehrtechnischen Bereichen. Hier sind wir etablierter Kommunikator und Multiplikator zwischen Streitkräften, Politik und Verteidigungsindustrie. Dank weitreichender und langjähriger Erfahrungen umfasst unser Angebot eine hohe Expertise in Redaktion, Marketing und Organisation von Veranstaltungen der Community. Neben dem etablierten Fachmagazin cpm forum bieten wir attraktive Fachtagungen mit integrierter Ausstellungsplattform. Darüber hinaus umfasst unsere Produktpalette auch weitere Fachlektüre aus den Themenfeldern Bundeswehr, Sicherheitspolitik sowie Sicherheits- und Verteidigungsindustrie.

Sollten Sie einen kompetenten Ansprechpartner in diesem anspruchsvollen Umfeld suchen, würde es mich sehr freuen Sie kennenzulernen.

Ihr

Tobias Ehlke

ANSPRUCH

Mit Sicherheit für Sie da!

Die cpm GmbH steht für dreißigjährige Tradition in den Bereichen Streitkräfte, Verteidigungs- und Sicherheitsindustrie sowie Sicherheitspolitik. Als Medienunternehmen und somit als Multiplikator einer anspruchsvollen Community verbinden wir nachhaltig Tradition mit Progressivität.

In einem herausfordernden Umfeld sind Professionalität und Zuverlässigkeit unsere Werkzeuge. Dank jahrelanger Tätigkeit im Bereich der Informationsdienstleister unterstützen wir unsere Kunden und Partner als unabhängiges Veranstaltungs- und Redaktionsnetzwerk in allen relevanten Themenbereichen.

Aus unserer Erfahrung heraus arbeiten wir bei Veranstaltungen und Veröffentlichungen mit diversen Experten aus allen denkbaren Bereichen der Wehrtechnik zusammen. Unser durch sensiblen Umgang geschaffenes Vertrauen und umfassendes Netzwerk ermöglicht uns eine zielgruppenorientierte Reichweite in allen Interessenfeldern der Branche. Dank flexiblen Arbeits- und Denkstrukturen können wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und ihre Ideen verwirklichen.

Wir sorgen für Visibility unserer Kunden! Gerade unser Fachmagazin cpm forum bietet unseren Kunden die Möglichkeit, mit einem seriösen Auftritt in einer anspruchsvollen Publikation bei den Entscheidern aus Streitkräften und Parlament Präsenz zu zeigen. Wir verstehen uns als Dienstleister und gehen individuell auf Sie ein. Auch unsere renommierten Fachveranstaltungen ermöglichen nachhaltige Expertenkommunikation.

 

TEAM

Tobias EhlkeGeschäftsführer

Tobias Ehlke


Rudolf SchiwonChefredakteur

Rudolf Schiwon


Dipl.-Ing. Rainer SethStellvertretender Chefredakteur/ Chef vom Dienst

Dipl.-Ing. Rainer Seth


Matthias WunschOnlineredakteur

Matthias Wunsch


Dipl.-Kfm. Volker SchubertHauptstadtkorrespondent

Dipl.-Kfm. Volker Schubert


Fritz RadenbergMarketing

Fritz Radenberg


Ursula Willig-MarnettAnzeigendisposition/ Assistenz der Geschäftsführung

Ursula Willig-Marnett


Frauke WendtBüroleitung/Veranstaltungen

Frauke Wendt


NETZWERK

Multiplikator und Kommunikator der Community.

Eine gute Vernetzung ist für ein erfolgreiches Medienunternehmen unabdingbar. In unserer täglichen Arbeit sind wir auf seriöse Quellen angewiesen, um einen hohen Informationsstandard zu gewährleisten. In den vielen Jahren erfolgreicher Kooperationen konnten wir uns einen weitreichenden Vertrauenskreis erarbeiten, der uns unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern der sicherheitspolitischen Community ermöglicht.

Gerade im redaktionellen Bereich können wir ein tiefgreifendes Netzwerk vorweisen. Unsere Fachpublikation cpm forum umfasst eine große inhaltliche Brandbreite und somit auch eine entsprechende Reichweite. Mit Unterstützung von qualifizierten Fachleuten aus den Bereichen Industrie, Politik und Streitkräften werden Themen informativ und optisch ansprechend aufgearbeitet. Unsere angesehenen Fachpublikationen sind im sicherheitspolitischen Netzwerk fester Bestandteil zur Gewinnung verifizierter Informationen.

Unser Geschäftsführer Tobias Ehlke engagiert sich, über seine alltägliche Arbeit hinaus, auch als Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik e.V. Außerdem ist er Geschäftsführer des CALS Forum Deutschland e.V. CFD. Als ehemaliger Offizier in den Streitkräften pflegt er bis heute Kontakte in sämtliche Führungsebenen der Bundeswehr.

COMPLIANCE

Vertrauensvoll – Zuverlässig – Kompetent

Das Unternehmen cpm legt hohen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinen Kunden und Partnern. Um diese zu gewährleisten, stehen gesetzliche und zuwendungsrechtliche Vorgaben bei unserer Arbeit an erster Stelle. Unser werteorientiertes Handeln ermöglicht uns vertrauensvolle Kooperationen mit Partnern aus Bundeswehr, Behörden und Industrie. In regelmäßigen Briefings werden unsere Mitarbeiter über Compliance-Richtlinien informiert, um auch weiterhin einen nachhaltigen und transparenten Umgang mit unseren Partnern zu bewahren. Als Veranstaltungs- und Informationsdienstleister können wir auf diesem Wege unsere Neutralität garantieren.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

HISTORIE

Mit Tradition in die Zukunft

Das 1989 gegründete Unternehmen besteht inzwischen seit Jahrzehnten als zuverlässiger Partner von Industrie und Trägern der öffentlichen Hand.

Von Beginn an standen die Ausrichtung kompetenter Fachveranstaltungen und die Verlegung des inzwischen renommierten Fachmagazins cpm forum im Fokus. Die inhaltliche Ausrichtung der cpm foren war stets unabhängig und gewann schnell an Reputation. In der anspruchsvollen Umgebung der sicherheitspolitischen und wehrtechnischen Fachpresse setzte sich das Magazin nachhaltig durch. Immer wieder werden wir seitens der Streitkräfte angesprochen, journalistisch komplexe Themenfelder zu begleiten. Oftmals begleiten wir unsere Fachtagungen mit der inhaltlichen Auslegung unserer Publikationen oder sind Medienpartner internationaler Messen, wie zum Beispiel der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin. 

Etliche Veranstaltungen mit ganz unterschiedlichen Inhalten wurden seit der Gründung der cpm GmbH durchgeführt. Mit dem Anwenderforum Logistik – Log.Net – schufen wir jedoch eine DER Fachtagungen im Bereich der streitkräftegemeinsamen Logistik. Vor allem die enge inhaltliche Zusammenarbeit mit den Logistikern der Bundeswehr garantieren bis heute eine inhaltlich kompetente Aufarbeitung der komplexen Themenfelder.

Weitere Veranstaltungen folgen oftmals inhaltlich gekoppelt an die aktuellen Herausforderungen der Zeit. Aktuell haben wir die Themenkomplexe Kommunikation in der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie, der Ausbildung in den Streitkräften, Sanität u.a. in ansprechenden Fachtagungen behandelt.

Im Sinne eines dienstleistungsorientierten Medienhauses hat sich inzwischen auch eine fundierte Beraterkultur in Sachen Kommunikation in der sicherheitspolitischen Community entwickelt. Gerne beraten wir unsere Kunden bei der Erhöhung von Sichtbarkeit bei der Bundeswehr. 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Partnern für die konstante Zusammenarbeit und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.