Anwenderforum Rüstung und Nutzung „RÜ.NET2021“ in Koblenz

Am 01. + 02. September 2021 war es wieder so weit: Nach langer Coronapause fand in der Rhein-Mosel-Hall das 3. Anwenderforum Rüstung und Nutzung „RÜ.NET2021“ statt. Über 300 Besucher konnten, dank eines strengen Hygienekonzepts und eigenem Testmobil vor der Halle wieder in den „face-to-face“ Diskurs treten. Thematisch stand in diesem Jahr alles unter dem Leitthema: „Internationales Krisenmanagement vs. Landes- und Bündnisverteidigung – Herausforderung für das Rüstungs- und Nutzungsmanagement“. Schon die einleitende Podiumsdiskussion mit Vizeadmiral Carsten Stawitzki, Oberst Jürgen Schmidt, Rainer Huth und Thomas Gottschild stellte die Weichen für eine anspruchsvolle Vortragsreihe. Neben den Abteilungsleitern aus dem Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) kam auch die Industrie in Vorträgen zu Wort und nutzte somit die Gelegenheit, um auf die unterschiedlichen Anforderungen aus den Abteilungen einzugehen.

Die begleitende Fachausstellung ist durch den Standortwechsel in die Rhein-Mosel-Halle noch einmal deutlich angewachsen. 40 Aussteller nutzten die Chance, ihre Produkte und Innovationen zu präsentieren. Ein Highlight war die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung der Unternehmen SAAB und ESG Elektroniksystem- und Logistik GmbH, zur zukünftigen Zusammenarbeit in Rüstungsvorhaben.

cpmINSIGHTS

Weitere Services für Sie

cpmPUBLICATIONS

Wir informieren die Entscheider. cpmPUBLICATIONS bilden die Schnittstelle unseres Informationsnetzwerkes in die Breite der wehrtechnischen Community.

cpmEVENTS

Unsere Fachtagungen für die wehrtechnische Community bilden den zweiten Teil unseres anspruchsvollen Netzwerkes. In unterschiedlichen Formaten bringen wir die Bundeswehr, wehrtechnische Industrie, Forschung und Politik zusammen.

cpmDIGITAL

Die Zusammenführung der zwei „Analogen Welten“ cpmPUBLICATIONS und cpmEVENTS. Derzeit ist unsere digitale Informationsplattform in Arbeit.

cpmSERVICE

Als Träger des wehrtechnischen Informationsnetzwerkes begleiten und unterstützen wir Ihre Kommunikationsstrategie: Media- und Grafik-Agentur, Story Telling, Kampagnen Manager.